Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung lud der Vorstand der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld seine Mitglieder am 09.08.2020 ein. Auf der Tagesordnung standen die Auflösung des Erbpachtvertrages für das Grundstück, auf dem der bruderschaftseigene Schießstand steht. Ein weiterer Punkt war der Hubertusabend 2020.
Die stellvertretende Brudermeisterin Bianca Thünemann eröffnete die Versammlung und informierte die Mitglieder über das Ergebnis der Gespräche mit dem Wirt Olaf Rickermann. Unterschiedliche Auffassungen in der Zusammenarbeit, verlorenes Vertrauen, aber auch Betriebskosten, die ständig stiegen, bewegten beide Seiten zu einem vernünftigen Kompromiss und der Entscheidung, die Verträge aufzulösen.
Mit einer Enthaltung stimmte die Versammlung einstimmig für die Auflösung der Verträge und das Ende des Schießstandes. Damit wird zum Jahresende ein Kapitel Bruderschafts-Geschichte geschlossen, dass vor 50 Jahren mit der Grundsteinlegung begann und der Stolz der Bruderschaft war.
Der zweite Punkt, Durchführung des Hubertus-Abends, wurde so beschlossen, dass geplant wird, ihn unter Einhaltung der Corona-Hygiene-Vorschriften durchzuführen. Die endgültige Entscheidung zur Durchführung erfolgt zeitnah nach Abwägung der aktuellen Situation. Nach einer guten Stunde konnte die Versammlung beendet werden.