Nach einer langen Corona-Pause war es Christi Himmelfahrt endlich wieder so weit und die Schützen der Bruderschaft durften wieder das Schützenfest feiern. Der Schützenplatz war bei gutem Wetter gut gefüllt

Zuerst durfte die Ehrengarde eine Ablösung für ihren „Corona-König“ Arne Strotmann finden. Nach fast 400 Schuss fiel der Vogel und Alexander Dömer errang die Königswürde.

Bei den Senioren wurde bis in die frühen Abendstunden geschossen, aber der Vogel war recht hartnäckig. Nach über 500 Schuss wurde durch Frank Schwartze der goldene Schuss gesetzt und eine Neuer König bei den Hubertaner war gefunden.

Am folgenden Freitag wurde noch ein neuer Jugendkaiser ermittelt. In einem Wettkampf zwischen Arne Strotmann und Rene Wiese konnte sich letzterer nach 149 Schuss durchsetzen und errang die Würde.

Am Abend wurden die neuen Majestäten im Deutschen Haus bei Tanzmusik gefeiert.